Style-Mile und mehr

TUNE IT! SAFE! AUF DER TUNING WORLD BODENSEE 2019

Kein neuer Rekord, aber eine zufriedenstellende Bilanz: Die 17. Tuning World Bodensee lockte am ersten Maiwochenende 82.300 Autofans auf das Messegelände in Friedrichshafen. Trotz der Laufzeitverkürzung auf drei Tage war die Messe somit ein voller Erfolg. Das beweist auch ein Blick auf die weiteren Zahlen: 1.300 Autos, 197 Aussteller, 156 Teilnehmer in der Style Mile und 12 Miss Tuning Kandidatinnen waren vor Ort.

Premiere feierte die neue Style-Mile, wo die aktuellsten Tuning-Trends gezeigt wurden. Auch das Rahmenprogramm – unter anderem mit Drift-Shows, Autogrammstunden, dem Wettbewerb European Tuning Showdown (ETS) sowie der Wahl zur Miss Tuning 2019 – brachte die Tuner-Herzen zum Höherschlagen. Zwölf Miss-Tuning-Finalistinnen wollten den Titel mit nach Hause nehmen. Am Ende setzte sich die 23-jährige Vanessa Knauf aus Darmstadt durch und darf sich auf ein Jahr im Scheinwerferlicht der Tuning-Branche freuen.

Natürlich war auch TUNE IT! SAFE! live dabei und präsentierte das Kampagnenfahrzeug, den von AC Schnitzer veredelten BMW i8, am Gemeinschaftsstand vom VDAT. Dazu gab es wie immer die große Gewinnspiel-Aktion für die Club-Szene und die brandneue Ausgabe des TUNE IT! SAFE!-Magazins – in diesem Jahr ebenfalls als Track & Safety Days-Sonderheft. Die Gewinnspiel-Aktion lockte am ersten Messetag zahlreiche Tuningclubs an den VDAT-Gemeinschaftsstand, wo die amtierende MISS TUNING, Laura Lee, als Glücksfee die Gewinner der attraktiven Preise, wie VIP-Karten für die DTM oder Gutscheine für Fahrwerks-Federn, ermittelte. Ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, die dieses Gewinnspiel ermöglicht haben:

Hankook Reifen

Wiechers-Sport

Oxigin Wheels

HG-Motorsport

KW automotive GmbH

Essen Motor Show

DTE-Systems GmbH

FOLIATEC.com

SONAX Autopflege

REMUS INNOVATION

KÜS

Zusätzlich standen an allen Messetagen Tuning-Experten der KÜS, des VDAT e.V. sowie der Polizei interessierten Besuchern mit Rat und Tat zur Seite und konnten viele Tuning-Fragen klären.